Programm 2017

In die neunte Auflage geht die 4-3-2-1 Party 2017 am letzten Sommerferienwochenende in Oberelsbach: 4 Bühnen mit insgesamt 11 Live-Acts, geniale neue Specials und noch fetzigeres Festivalgelände!

So warten im großen Musik- und Partyzelt nicht nur 4 geniale Live-Bands auf die Besucher, auch auf der Electro-Stage lassen 7 DJs die Herzen der Freunde der elektronischen Tanzmusik höher schlagen. Auf der großen Open-Air-Bühne verzaubert DJ BUMP mit All Mixed-Up-Musik die Besucher und im HD-Zelt sorgen die verrückten DJs Dr. Tube & Tobi K. entsprechend gekleidet für die passende Spaßmusik.

Erstmals bieten wir eine mehr als schmucke Open-Air-Bar mit heißen Barkeepern, die jedes Mädel (und jeden Bub) um den Finger wickeln werden. Ein absolutes Muss: die einmaligen 4321-Eimer in der Eimer-Bar, aus denen der Lebenssaft noch besser schmecken wird. Nicht zu vergessen die spaßige Würfel- und Shot-Bar. Und selbst Wein-Liebhaber kommen in der neuen und liebevoll gestalteten Weinlaube auf ihre Kosten. Spaß ist garantiert!!

Für die Seele und für die Augen wartet die größte Shisha-Cocktail-Bar, die die Welt gesehen hat. In einer urgemütlichen Lounge wird Waiki eine riesige Auswahl an frischen Cocktails und Wasserpfeifen präsentieren!

Unvergessen und auf keiner anderen Feier zu finden, gibt es auch in diesem Jahr das Hose-Down-Zelt! Einlass wird tatsächlich nur „Hose down“ oder in der entsprechenden 4-3-2-1-Short gewährt! Für entsprechende (Hosen-) Garderoben und Umkleiden ist gesorgt! :) Und wem das noch nicht genug ist, der kann in diesem Jahr erstmals einen Flunkyball-Wettstreit im Flunkyball-Feld wagen.

Nicht fehlen darf PAX-Braumeister Andy Seufert, der höchstpersönlich mit seinen hopfenhaltigen Genialitäten (nein – das ist kein Bier nach der Deutschen Bierverordnung!) seit 10 Jahren für Furore sorgt. Ganz getreu dem Motto: „Lasst uns Schwerter zu Zapfhähnen schmieden“!

Das absolute Highlight und Markenzeichen der 4321-Party für euch:
Bis 20.30 Uhr gibt es freien Eintritt! Zu dieser Zeit ist die Party auch schon in vollem Gange. Also: Früh kommen lohnt sich! Ab 20:30 Uhr wird vor der HD-Bar Flunkyball gespielt. Dabei gibt es 100 Euro Freiverzehr zu gewinnen! In der ersten Runde ist das Bier umsonst.

Einlass ist um 19:30 Uhr.

Live-Rock-Bühne


00:40 Uhr – "Von Fans für Fans" – so lässt sich das Repertoire von Metlash am besten beschreiben. Als sich die sechs Musiker im Sommer 2014 zusammen fanden, war eines klar: "Wir machen, was uns Spaß macht!". Und das Konzept geht auf. Mittlerweile ist die Band mit ihrer Mischung aus Klassikern des Rock und Metal sowie eigenen (Metal-)Versionen bekannter Hits einfach Kult. Selbst Nicht-Metaller ziehen ihren Hut und rudern mit, was das Zeug hält! » www.facebook.com/metlash



23:15 Uhr – Mit ihrem rekordverdächtigen vierten Auftritt auf der 4321-Party verabschiedet sich die Band No Smoking von den Brettern, die die Welt bedeuten. Lasst uns mit den Jungs einen unvergesslichen Abschiedsgig feiern! » www.facebook.com/nosmokinglive



22:00 UhrShoot the Day Down aus Aschaffenburg stehen für melodische, kraftvolle Rocksounds, elektronisch untermalt und von Breakdown Parts zerbombt. Die vier Musiker waren heuer schon auf dem Mellerschter Bike Weekend zu Gast und freuen sich nun auf den nächsten Gig in der Rhön. » www.facebook.com/shootthedaydownofficial



20:45 UhrEleven: Basti, Domi (beide E-Gitarre), Max (Bass), Sebastian (Schlagzeug) und Mario (Vocals) versorgen euch mit deutschen sowie englischen Rock & Punkcovern! Freut euch auf bekannte Songs und ausgefallene Perlen – von Accept bis Rammstein und vieles, vieles mehr!

Open-Air-Bühne

Zum dritten Mal auf der großen Open-Air-Bühne zu Gast: DJ BUMP mit All-Mixed-Up Musik. Das Feiern kennt Open Air kein Halten mehr! » www.facebook.com/bumpdeejay

Electro-Stage

Ein paar echte Kracher lassen in diesem Jahr die Herzen der elektronischen Tanzmusik höher schlagen: Erstmals im Start sind THE COUSINS! Die Ohren wegfegen werden euch Phil Tegler & Rene Gensler. Und auch die weit aus bekannten Locals Stephano Filipa, LEVI und Jonas Holzheimer bringen euch zum Abspacen bis tief in die Nacht.

01:00 UhrPhil Tegler & Rene Gensler möchten mit euch den Drachen steigen lassen! Die Resident DJs von Techtelmechtel & Deepartment durften schon mit einem All-Night-Long Set beim letzten Lustspiel in Wülfershausen ihr Können unter Beweis stellen. Mit Liebe zum Detail werden sie in Oberelsbach zum Abschluss die besten House & Technoscheiben im Elektro-Zelt spielen. „Put on your dancing Shoes“ und macht euch auf eine spannende Kombination aus dunklem, pulsierendem House und Techno gefasst! Vorfreude!» www.soundcloud.com/phil_tegler
» www.soundcloud.com/renegensler



23:30 UhrTHE COUSINS. Emotionen erzeugen und die Crowd in Euphorie baden lassen, das sind THE COUSINS. Gespickt mit guter Laune und Ohrwurm-Charakter sprechen ihre Livesets eine eindeutige Sprache. Farbenfroh, mit viel Herz, vereinen sie kickenden Commercial- und Future House gepaart mit EDM Sounds und eigenen Tunes in unvergessliche Liveshows. Hinter dem Familienprojekt stehen seit 2015 Robert und Christian aus Thüringen. Zwei coole Jungs, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihre Liebe zur Musik auf die Tanzfläche zu feuern. Bei unzähligen Events rocken sie Woche für Woche die Clubs und Festivals der Nation. » www.the-cousins.com



22:30 UhrStephano Filipas Musik lässt sich in kein bestimmtes Subgenre einordnen. Er nutzt das breite Spektrum der elektronischen Musik von Tropcial- bis Deep House um seine Sets perfekt ineinander abzustimmen. Seine Einflüsse verarbeitet er in eigenständigen Produktionen, mit denen er aus der lokalen Musiklandschaft heraus sticht. Durch einzigartige Vocals und gefühlvolle Melodien prägen sich seine Tracks beim Zuhörer ein. Nicht zuletzt konnte er auch den Contest zum Newcomer des Jahres für sich entscheiden. » www.facebook.com/StephanoFilipa



21:30 UhrLEVI. Als leidenschaftlicher Clubber und Festivalgänger entdeckte LEVI früh die Liebe zur elektronischen Tanzmusik. Er überzeugt mit genreübergreifender Flexibilität und sein Repertoire beinhaltet Diverses, von groovigem Tech-House bis hin zu pumpendem Techno, individuell angepasst an den Abend, das Publikum und die Atmosphäre. LEVI spielte bereits auf Veranstaltungen zusammen mit Niko Schwind (Stil vor Talent) oder Format:B. » www.facebook.com/LEVIofficialpage



20:00 UhrJonas Holzheimer ist ein musikbegeisterter DJ und Producer, der mit Leidenschaft und durch Individualität überzeugt. Sein Act ist ein Hybrid aus DJ und Live-Act. So garantiert er eine Performance, die seinem Idol Chris Liebing in nichts nach steht. » www.facebook.com/holzheimerjonas

Hose-Down-Zelt

Dr. Tube & Tobi K. – Das Hose-Down-Zelt ist ab 22:30 Uhr geöffnet. Von der ersten Minute an werden die Party-DJ's Dr. Tube & Tobi K. dann für Furore sorgen. Die beiden gehören mittlerweile zu den angesagtesten DJ-Crews Rhön-Grabfelds. Im Hose-Down-Zelt werden sie natürlich ebenso "Hose Down" an den Turntables stehen.» www.facebook.com/drtubeandtobik




Die Mischung aus Open-Air-Feeling und heißer Club-Atmosphäre sorgt für das besondere Flair der 4-3-2-1 Party. Mach es zu deinem Event!